Author Archives: Pfeilschifter

Die Gastronomen und ihre Schilder

Juli 19th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Die Gastronomen und ihre Schilder)

… ist immer wieder nett, was man da so findet! (Ein ganz herzliches Dankeschön an Romanus S.)

Share

Ja, die Betreuung der lieben Kleinen …

Juli 17th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Ja, die Betreuung der lieben Kleinen …)

… kann auch manchmal zu „Kopfschmerzen + v. a. Grippe“ führen. Aber in diesem Fall ist das Krankenhaus ja gleich gegenüber. Ortskundige werden das wissen. (Übrigens: Ein paar Tage später stand dann auch ein neues Bauschild an Ort und Stelle – ohne Rechtschreibfehler :-).)

Share

Wenn´s nicht tragisch wäre …

April 10th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Wenn´s nicht tragisch wäre …)

… könnte es ein kleines bisschen witzig sein:

Die Eiserne Lady und Todfeindin aller Gewerkschaften starb nach Angaben der BBC ausgerechnet an einem Streik! (Strike (engl.) = Streik, Stroke (engl.) = Schlaganfall – für alle, die es nicht gleich auf Anhieb verstehen)

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dietmar Hauck für diesen sehr interessanten wechstabenverBuchsler.

Share

Na, wer findet den wechstabenverBuchsler?

März 20th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Na, wer findet den wechstabenverBuchsler?)

(Ein ganz herzliches Dankeschön an Adi!)

Share

Abnutzung im Federmäppchen

Februar 25th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Abnutzung im Federmäppchen)

Unser Jüngster hatte nur stumpfe Holzfarbstifte im Federmäppchen. Eine Freundin unserer Tochter ist sozusagen „spitzsüchtig“ und hat sich eines Tages daran gemacht, dieses Problem zu beheben. Daraufhin unsere Tochter: „Susi hat alle Spitze gestift!“

Share

Wenn die Pflicht ruft, dann …

Januar 21st, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Wenn die Pflicht ruft, dann …)

… könnte man zum Beispiel so einen wichtig klingenden Satz sagen, wie: „Da amte ich mal meines Waltes.“ Ich glaube mich zu erinnern, dass das tatsächlich ich selber gesagt habe… 😉

Share

Schlechte Kosmetik?

November 27th, 2012 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Schlechte Kosmetik?)

Im Gesicht ein rosiger Teint, die Lippen rot, zu der Augenfarbe passender Lidschatten, die Wimpern schwarz und lang und dann – ein neißes Wasenbein!! Wie konnte das nur passieren? 🙂

Share

Die Metropolen …

November 23rd, 2012 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Die Metropolen …)

… dieser Welt können sich sehen lassen: Shanghai, Sydney, Tokio, Mexiko-Stadt, Sao Paulo, Kairo, London, Los Angeles, Buenos Aires, Bangkok, Rio de Janeiro, Hongkong und – nicht zu vergessen natürlich – Yew Nork!

Share

Wenn das Reden …

November 19th, 2012 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Wenn das Reden …)

… besonders schwer fällt, dann könnte es daran liegen, dass man sich an der eigenen Schlucke verspuckt hat – zum Beispiel!?

Share

Wenn ein Biker mit …

November 9th, 2012 | Posted by Pfeilschifter in Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Wenn ein Biker mit …)

… seinem heißen Ofen mitsamt Frau um die Ecke biegt, dann zieht bestimmt auch die „Brauterbike“ diverse Blicke auf sich, nicht nur das Motorrad! (Ein netter Versprecher unserer lieben Tochter, ganz in der Früh beim Frühstück – wahrscheinlich war sie noch nicht ganz wach?!)

Share