Wo geht´s lang?

Dezember 13th, 2013 | Posted by Pfeili in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Wo geht´s lang?)

Neulich am Frankfurter Flughafen:
1491037_705431219468592_1084131558_n
Na ja, also man könnte z. B. nach „5uenchen“ fliegen oder auch nach „Torogto“. Möglich wäre auch direkt nach „Koeln Hauptbahnhof“ zu fliegen (wo da wohl die Landebahnen sind?). „Nxnking“ ginge auch – unaussprechlich zwar, aber wer weiß, wo das ist?
(Wieder einmal ein ganz herzliches Dankeschön an R. Schwarz!)

Share

Die Gastronomen und ihre Schilder

Juli 19th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Die Gastronomen und ihre Schilder)

… ist immer wieder nett, was man da so findet! (Ein ganz herzliches Dankeschön an Romanus S.)

Share

Na, wer findet den wechstabenverBuchsler?

März 20th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Na, wer findet den wechstabenverBuchsler?)

(Ein ganz herzliches Dankeschön an Adi!)

Share

Der Flaschengeist erfüllt Wünsche, oder?

Juli 24th, 2012 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein | Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Der Flaschengeist erfüllt Wünsche, oder?)

… aber auch nur, wenn man ihn richtig anspricht. Bei „Der Fleisch in der Gasse“ wird er sich wohl nicht so schnell zeigen, denke ich!?

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Isabel!

Share

Vereinfachung der deutschen Sprache

Dezember 21st, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Vereinfachung der deutschen Sprache)

Es gibt ja so manche, wirklich gute Wortneuschöpfungen, bei denen man sich tatsächlich überlegen sollte, ob sie nicht in den üblichen Sprachgebrauch übernommen werden sollten. Z.B. „schmetzig“ – für schmutzig und dreckig. Oder „glutzen“ – für gucken und glotzen. Oder „Kreaturen“ – hier für: Kreativagenturen, wobei dies ja auch zu Verwechslungen führen kann….

Share

Wenn die „Nachilfe“ Nachhilfe braucht

Dezember 12th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Wenn die „Nachilfe“ Nachhilfe braucht)

Man muss zwar schon genau hinschauen, aber gerade die „Nachilfe“ in Deutsch würde ich mir bei diesem Angebot doch gut überlegen…. Aber wenigstens darunter haben sie es ja dann richtig geschrieben. Es besteht also noch Hoffnung.

Share

Der Block aus der Mühle?

Dezember 8th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Der Block aus der Mühle?)

Man findet doch immer wieder ganz nette Sachen…. (Ein ganz herzliches Dankeschön an Bernd Schwarz, der uns eigentlich immer über www.autos-clever-kaufen.de  zu unseren neuen Autos verhilft :-)), aber eben auch stets die Augen offen hält!)

Share

Hier geht es um die Wurst

November 23rd, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein | Lustige Versprecher - (Kommentare deaktiviert für Hier geht es um die Wurst)

Mein Sohn Finn bat mich letztens beim Wienerle- und Weißwurstessen um den sarfen Schenf.

Share

Eine besondere Garantie

November 22nd, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Eine besondere Garantie)

Vielleicht liegt es nur daran, dass das Produkt aus China kommt und es dort ja bekanntlich den Buchstaben „R“ nicht gibt, aber dann stellt sich mir die Frage, warum er im Wort „Garantie“ vorkommt und es dort dann nicht „Galantie“ heißt?

Share

Satzzeichen können Leben retten!

November 2nd, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Allgemein - (Kommentare deaktiviert für Satzzeichen können Leben retten!)

Komm wir essen Opa! (Spruch des Tages im Ocafe Landsberg am 31.10.2011)
So wäre Opas Leben gerettet worden: Komm, wir essen, Opa!

Share