Ja, die Betreuung der lieben Kleinen …

Juli 17th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Ja, die Betreuung der lieben Kleinen …)

… kann auch manchmal zu „Kopfschmerzen + v. a. Grippe“ führen. Aber in diesem Fall ist das Krankenhaus ja gleich gegenüber. Ortskundige werden das wissen. (Übrigens: Ein paar Tage später stand dann auch ein neues Bauschild an Ort und Stelle – ohne Rechtschreibfehler :-).)

Share

Wenn´s nicht tragisch wäre …

April 10th, 2013 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Wenn´s nicht tragisch wäre …)

… könnte es ein kleines bisschen witzig sein:

Die Eiserne Lady und Todfeindin aller Gewerkschaften starb nach Angaben der BBC ausgerechnet an einem Streik! (Strike (engl.) = Streik, Stroke (engl.) = Schlaganfall – für alle, die es nicht gleich auf Anhieb verstehen)

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dietmar Hauck für diesen sehr interessanten wechstabenverBuchsler.

Share

Die große weite Welt

November 10th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Die große weite Welt)

Aus der w&v (http://www.wuv.de/nachrichten/agenturen/digitaler_tresor_fuer_design_ideen), am 09.11.11:

…Gründerin Regina Hanke ist überzeugt, „dass Mikro-Designer und Designunternehmen nur durch eine Internationalisierung ihrer Tätigkeit und immer mehr Unternehmen nur durch eine Glokalisierung ihrer Produkte und Dienstleistungen erfolgreich sein werden.“

Share

Ein Bonsai-Elefant?

November 9th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Ein Bonsai-Elefant?)

Die kleine Elefantendame, die Ende Oktober 2011 im Münchner Zoo zur Welt gekommen ist, war demnach am 09.11.11 (Erscheinungstag des Landsberger Tagblatts) erst elf Tage und nicht elf Monate alt. (Quelle: Landsberger Tagblatt vom 09.11.11)

Share

Ist das nicht IRRE?

Oktober 28th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Ist das nicht IRRE?)

Gleich in der ersten Zeile… Vielleicht sollen ja doch Iren geführt werden? (Quelle: www.tagesschau.de, vom 28.10.11)

Share

Politik mit klaren Kanten

September 6th, 2011 | Posted by Pfeilschifter in Aus der Presse - (Kommentare deaktiviert für Politik mit klaren Kanten)

Zeitungsartikel "Politik muss Kante zeigen"Schaut Euch mal den Satz direkt über dem grauen Kasten „Das Angstbarometer“ an. …, dass die Politik endlich klare Kante zeigen.“…. (aus dem Landsberger Tagblatt)

Share